CDU Birkenwerder
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-birkenwerder.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.09.2017, 17:52 Uhr
CDU Birkenwerder freut sich über Wiederwahl von Uwe Feiler in Bundestag
Bundestagswahlergebnis in Birkenwerder: CDU liegt in jedem Stimmlokal vorne - Danke an Wählerinnen und Wähler!
Die CDU Birkenwerder freut sich über die Wiederwahl unseres Wahlkreisabgeordneten Uwe Feiler in den Deutschen Bundestag. Zudem liegt in jedem Stimmlokal Birkenwerders die CDU vorne. Das ist ein gutes Omen für den Kurs der CDU als Volkspartei auch bei uns in Birkenwerder. Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern und den Unterstützenden im Wahlkampf!

Die populistische Negativkampagne des SPD-Gegenkandidaten "Geiler als Feiler" verfing offenbar nicht, auch die AfD kam mit ihren Parolen in Birkenwerder nicht an die CDU-Stimmergebnisse heran. In den Augen der Oberhaveler sind populistisch angehauchte Kandidaten offenbar keineswegs "geiler als Feiler". Bundestagskollege Harald Petzold von den Linken zieht diesmal aufgrund eines schlechten Listenplatzes seiner Partei nicht erneut in den Bundestag ein, sodass Christdemokrat Uwe Feier nun allein unseren Wahlkreis in Berlin vertreten wird.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Uwe Feiler gerade auch bei den wirklich drängenden Infrastrukturmaßnahmen wie der notwendigen Regionalbahn-Anbindung von Birkenwerder. Hier setzen wir auf seine engagierte Unterstützung aus der Bundeshauptstadt, ebenso bei den wichtigen Themen Bildung und Digitalisierung.
CDU liegt in allen Stimmlokalen vorne