07.11.2016, 16:36 Uhr
Liegewiese am Boddensee feierlich eingeweiht und mit Glühwein begossen
CDU-Initiative von Gemeindeverwaltung erfolgreich umgesetzt
Ein großer Tag der Freude in Birkenwerder: die von uns als Partei lange ersehnte und von unserer Fraktion in der GVV vorangebrachte und dem Bauamt hergerichtete Liegewiese am Boddensee wurde heute endlich der Nutzung übergeben. "Die Liegewiese ist sehr gut gelungen, Kompliment und Dank an die Verwaltung", freut sich CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzender Roger Pautz.
Pautz hatte sich vor seiner Zeit in der Gemeindevertretung bereits in der Bürgerinitiative für die Liegewiese am Boddensee eingesetzt. Insofern ist die Freude auf die nächste Badesaison persönlich und politisch motiviert, was in gleicher Weise auch für seine Mitstreiter um Anita Chudalla, Friedrich Freiherr von Senden und Thomas Steins von der damaligen BI gilt.
Die stellvertrende Gemeindevorsteherin Katrin Gehring schnitt zusammen mit dem Bauamtsleiter Jens Kruse das weiß-grüne Flatterband durch, dem Bürgermeister Stephan Zimniok freundlicherweise den Vortritt ließ.
Im Anschluss hatte die Gemeindeverwaltung für den ersten wärmenden Glühwein des Jahres gesorgt, den die zahlreichen Gäste am Boddensee anlässlich des unbestritten erfreulichen Bauprojekts genossen.

Feierliche Einweihung der Liegewiese am Boddensee durch Vize-Vorsteherin Katrin Gehring

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.41 sec. | 115681 Besucher