14.10.2017, 12:53 Uhr
Bestätigter CDU-Chef Roger Pautz möchte enger mit Nachbarstadtverbänden zusammenarbeiten
Mitgliederversammlung der CDU Birkenwerder wählt neuen Ortsvorstand mit politischer Agenda für Birkenwerder
Einstimmig wurde heute der bisherige Ortsvorsitzende der CDU Birkenwerder Roger Pautz in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreterin wurden Katrin Gehring, als Schatzmeister Oliver Brüch, als Pressesprecher Thomas Steins und als Beisitzer Andrea Dorfmeister, Anita Chudalla und Jürgen Dorfmeister einmütig gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen Jana Molkenthin und Anja Enzenberg.
Souverän leitete Nicole Walter-Mundt als Vorsitzende des benachbarten CDU Stadtverbands Oranienburg die Mitgliederversammlung der CDU Birkenwerder. Der Vorstand in Birkenwerder beabsichtigt eine engere Zusammenarbeit mit den Nachbarstadtverbänden der CDU insbesondere auch in Hohen Neuendorf. Außerdem möchten die Christdemokraten ortspolitisch den Bürgermeister von Birkenwerder aus seinem „Dornröschenschlaf“ erwecken. "Wenn schon der Bürgermeister keine Visionen für Birkenwerder hat, müssen wir als CDU in der Gemeindevertreterversammlung zusammen mit anderen Fraktionen kooperativ Birkenwerder gestalten", so Roger Pautz: "Sonst passiert hier gar nichts im Ort.". Nun gelte es aktiv die Kommunalwahl 2019 sowie die vielleicht schneller als gedacht anstehende Landtagswahl in den Blick zu nehmen.
Neuer Vorstand der CDU Birkenwerder geht motiviert ans Werk

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.41 sec. | 115680 Besucher