05.07.2012, 14:35 Uhr
Zukunftsdialog der CDU Birkenwerder erfolgreich gestartet!
Unser Bundesumweltminister Peter Altmaier übernimmt die Schirmherrschaft
Bundesumweltminister Peter Altmaier ist frischgebackener Schirmherr unseres Zukunftsdialogs der CDU Birkenwerder. CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz hat unseren Minister und CDU-"Twitterkönig" für die Schirmherrschaft des Projekts für mehr Bürger/innenbeteiligung gewonnen! "Wir freuen uns sehr darüber gerade als Birkenwerderaner, für die `Grün erleben´ ein wichtiges Leitmotiv unseres Handelns ist. Mit dem Briesetal, der Waldschule und den Havelwiesen sind wir hier ein durch und durch grüner und naturverbundener Ort - wie geschaffen für die Schirmherrschaft unseres Bundesumweltministers", freut sich CDU-Chef Roger Pautz über die prominente Unterstützung.

Bereits im Juni hatte die CDU den Zukunftsdialog über Birkenwerder mit einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung zur inneren Sicherheit und der Polizeiarbeit in Birkenwerder und Oberhavel gestartet.
Bei der gut besuchten Veranstaltung im frisch renovierten Rathaussaal diskutierten Vertreter der Polizei aus Oranienburg und Hennigsdorf mit den Christdemokraten Klaus Rönnebeck und Martin Beyer sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Sicherheitslage in Birkenwerder und Oberhavel.

Auch online können in unserem Forum www.dialog-ueber-birkenwerder.de die Birkenwerderaner wichtige Zukunftsfragen unserer lebens- und liebenswerten Gemeinde erörtern. Das Forum ist eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam ein Zukunftsprogramm 2020 für Birkenwerder zu entwickeln.

Auch die CDU Deutschlands berichtet im bundesweit erscheinenden UNIONS-Magazin auf Seite 24 in der Druckausgabe und unter "Gefällt mir! Für Ihre Arbeit" in der Onlineversion über unseren Zukunftsdialog.
Bundesumweltminister Peter Altmaier ist Schirmherr unseres Zukunftsdialogs. Bildquelle: Christian Doppelgatz / KUXMA
Link zum UNIONS-Magazin: http://www.union-magazin.de/um/0212/mag.php
Link zum Forum: www.dialog-ueber-birkenwerder.de
Bitte folgen Sie uns auch bei Twitter: http://twitter.com/CDUBirkenwerder