09.06.2013, 09:04 Uhr
Christdemokraten beglückwünschen Partnerschaftskomitee Villetaneuse-Birkenwerder zum Birkenpreis 2013
Birkenpreis wird europäisch – Brieseputz und Sportlertreff mit Nominierung gewürdigt
 "Chapeau! Herzlichen Glückwunsch zum Birkenpreis an Roselyne Dirk und Robin Miska vom Städtepartnerschaftskomitee Villetaneuse-Birkenwerder", freut sich CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz über die Entscheidung der Birkenpreis-Jury. Die CDU Birkenwerder hatte die zwei Engagierten für die europäische Idee und den französisch-deutschen Jugendaustausch für die Nominierung vorgeschlagen.

"Die Organisation der Festwoche anlässlich des 50. Jahrestags des Élysée-Vertrags im Januar, die Intensivierung des Austauschs zwischen Villetaneuse und Birkenwerder mit Besuchsdelegationen zum Rathausfest im vergangenen Sommer und das Leben der europäischen Idee hier bei uns vor Ort verdanken wir ganz maßgeblich dem Team rund um Roselyne Dirk und Robin Miska", lobt CDU-Ortschef Roger Pautz. "Wir Christdemokraten freuen uns riesig, dass dieses prima ehrenamtliche Engagement mit dem Birkenpreis ausgezeichnet wird." Das Preisgeld wollen die Preisträger für Berlin-Paris-Flüge von Austauschpartnern stiften.

Als weitere Geehrte des Birkenpreises konnten sich der zweite Preisträger Peter Kleffmann von der BI A10 Nord sowie unser stellv. CDU-Ortsvorsitzender Klaus Rönnebeck freuen, dessen langjähriges Engagement zusammen mit Detlef Hemmerling vom Angelverein Gründling für den von der CDU unterstützten regelmäßigen Brieseputz mit einer Nominierung gewürdigt wurde.

Roselyne Dirk und Robin Miska freuen sich über den Birkenpreis 2013

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.39 sec. | 115681 Besucher