02.09.2014, 21:40 Uhr
Finanzausschuss nimmt Arbeit auf - solide Finanzen sind in Birkenwerder gesichert
Ausschussvorsitzender Roger Pautz schenkt sachkundigen Einwohnern zur Begrüßung Schokolade als Dankeschön und Nervennahrung
Erfolgreich hat der Finanzausschuss der Gemeinde Birkenwerder seine Arbeit in der neuen Legislaturperiode aufgenommen. Unter Leitung des neuen Ausschussvorsitzenden Roger Pautz konnte die Tagesordnung effektiv und effizient bearbeitet werden.
Zur Begrüßung schenkte der CDU-Partei- und Fraktionschef den von den Fraktionen ernannten sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohnern eine Merci-Schokolade für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere liebens- und lebenswerte Gemeinde "als Nervennahrung für zukünftig gegebenenfalls schwierigere Sitzungen."
Auch inhaltlich gibt es gute Nachrichten: Solide Finanzen sind in Birkenwerder weiterhin gesichert. Als Beschlussempfehlung an die Gemeindevertretung wurde unter anderem die geplante Erhöhung der Aufwandsentschädigung für das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr im Rahmen der Wahrnehmung dieser pflichtigen Aufgabe der Gemeinde begrüßt sowie erste ideen für die Haushaltsplanung 2015 erörtert.
Finanzausschuss Birkenwerder unter Leitung von Roger Pautz

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec. | 115549 Besucher