09.10.2015, 16:05 Uhr
Integration gelingt nur auf dem Boden unseres Grundgesetzes
CDU-Ortschef Roger Pautz zeigt syrischen Flüchtlingen aus Birkenwerder den Bundestag

Integration gelingt nur auf dem Boden unseres Grundgesetzes. Darum hat CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz gemeinsam mit Lilli Trebs von der Willkommensinitiative Birkenwerder interessierten syrischen Flüchtlingen aus Birkenwerder einen Besuch im Deutschen Bundestag ermöglicht. „Willkommen im Herzstück der deutschen Demokratie“, begrüßte Pautz die syrischen Gäste an seiner Arbeitsstätte.
Zusammen mit Lilli Trebs von der Willkommensinitiative Birkenwerder überreichte Roger Pautz den in Birkenwerder Zuflucht Suchenden ein Grundgesetz, Informationen zum Bundestag und eine Broschüre des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge – alles auf arabisch.

Wer unser Asylrecht oder die Regelungen der Genfer Flüchtlingskonvention in Anspruch nimmt, der muss sich schließlich auch zu unseren rechtstaatlichen Spielregeln bekennen. So können sich Willkommens- und Ankommenskultur auch in Birkenwerder gegenseitig positiv befruchten.

Roger Pautz, Lilli Trebs und syrische Flüchtlinge aus Birkenwerder vor dem Deutschen Bundestag

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec. | 115560 Besucher