31.03.2017, 09:07 Uhr
CDU Birkenwerder nominiert Freiwillige Feuerwehr für den Birkenpreis

Die CDU Birkenwerder nominiert für den diesjährigen Birkenpreis die Freiwillige Feuerwehr Birkenwerder. Das hat der Ortsverband der CDU auf seiner letzten Mitgliederversammlung beschlossen. „Einhellige Meinung unter den Mitgliedern war, dass die rund 80 Kameraden der Birkenwerderaner Feuerwehr einen großartigen Dienst an unserer Gemeinde tun. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren und dabei noch ihr eigenes Leben in Gefahr bringen“, so CDU-Chef Roger Pautz. Neben der rund-um-die-Uhr- Einsatzbereitschaft für die Bürgerinnen und Bürger von Birkenwerder unterstützt die Mannschaft um Wehrführer Alexander Röseler auch noch das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Birkenwerder. Deswegen möchten wir als CDU Birkenwerder den Kameraden Danke sagen für ihre Unterstützung für Menschen, die in Not geraten sind und für ihre Einsatzbereitschaft für unseren schönen Ort.

In der aktuellen Diskussion um ein neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr „stehen wir Christdemokraten ganz klar an der Seite der Kameraden“, so Pautz. „Für uns steht fest, alles was die Arbeit der Feuerwehr erleichtert, muss im Sinne unserer Sicherheit möglich gemacht werden.“

Die Feuerwehr hat ohnehin schon damit zu kämpfen, die Tageseinsatzbereitschaft sicherzustellen. Wie der Ortsverband der CDU Birkenwerder jüngst bei einer Begehung der Freiwilligen Feuerwehr erfuhr, würde ein neues, moderneres Fahrzeug die Arbeit ungeheuer erleichtern. So könnte beispielsweise aufgrund modernster Technik auf das Ausfahren mit einem zweiten Fahrzeug verzichtete werden. Aus diesem Grunde werden sich unsere Gemeindevertreter Katrin Gehring und Roger Pautz für die Anschaffung des Fahrzeuges einsetzen.

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.40 sec. | 6835 Besucher