06.09.2011, 20:06 Uhr | Oranienburger Generalanzeiger
Bekenntnisse in Birkenwerder - GVV für Ausbau Ortszentrum
Oranienburger Generalanzeiger zu Birkenwerders Ortsmitte
Endlich geht es mit dem Ortszentrum voran!  Die CDU Birkenwerder begrüßt den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans für unser Ortszentrum.
Zwei Gründe zur Freude: Neben dem Aufstellungsbeschluss Ortszentrum reüssierte die CDU auch mit dem Fraktionsantrag für Boulesets zum Ausleihen und Spielregeltafeln.
„Es ist wichtig, dass es jetzt weitergeht. Die Sommerpause war eine vertane Zeit für dieses so wichtige Projekt“, so Klaus Rönnebeck (CDU), Vorsitzender des Ortsentwicklungsausschusses und Mitglied der Gemeindevertretung. „Von diesem überaus wichtigen Projekt haben alle etwas, die heimische Wirtschaft, unsere Senioren, die dort altersgerechtes Wohnen und einen Gemeindesaal für Aktivitäten erhalten und alle Birkenwerderaner, die sich in der Bibliothek oder im Bürgerpark entspannen können", so CDU-Chef Roger Pautz: „Dieser Antrag ist goldrichtig und nur die logische Konsequenz aus dem Integrierten Gemeindeentwicklungskonzept und dem Einzelhandels- und Zentrumskonzept".
Neben dem Aufstellungsbeschluss für Birkenwerders Ortszentrum konnte sich die CDU auch mit ihrem Fraktionsantrag für Boulesets zum Ausleihen und Spielregeltafeln an der Boulebahn durchsetzen.

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec. | 52580 Besucher