Würdige Verleihung des Birkenpreises

Glückwunsch an die diesjährige Gewinnerin des Birkenpreises Heidi Hillert

Mit einer wundervollen Zeremonie im Rathaus Birkenwerder wurde der Birkenpreis 2019 verliehen. Gewinner sind die vielen Ehrenamtlichen aus Birkenwerder, ohne die unser Gemeinwesen nicht so lebens- und liebenswert wäre. Es gab viel Lob und Anerkennung an alle acht Nominierten und einen herzlichen Glückwunsch diesmal an die Preisträgerin Heidi Hillert als langjährig und vielfach Engagierte in der Gemeinde, als Mitglied des Seniorenbeirats seit 2010, Mitbegründerin des Geschichtsstübchens, Vorstandsmitglieds des Seniorenvereins und Sängerin im Freizeitchor.
Dank einer tollen Moderation durch Andrea Dorfmeister als Vorsitzende des Birkenpreis-Komitees war es ein kurzweiliges Event mit musikalischer Untermalung durch Katrin Löser.
Zuvor fand die traditionelle Baumpflanzung zweier Birken in Birkenwerder mit den Gemeindevertretern Katrin Gehring und Roger Pautz, Landtagskandidat für die Nordbahngemeinden, sowie Bürgermeister Stephan Zimniok statt.