Birkenwerder bleibt bunt - Kinder malen Regenbögen als Zeichen für Vielfalt

Viel Zuspruch bei Malwettbewerb in Pestalozzi Grundschule

Einen Regenbogenmalwettbewerb in der Pestalozzi Grundschule hatten Engagierte rund um Dorothea Trebs ausgerufen und viele Kinder kamen, malten und siegten. Denn Birkenwerder bleibt bunt. Schließlich machen Vielfalt und gegenseitiger Respekt uns stark, auch wenn Extremisten die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland immer wieder infrage stellen und lieber andere ausgrenzen statt miteinander ins Gespräch kommen wollen.
Auch CDU-Partei- und Fraktionschef Roger Pautz, der als Direktkandidat der CDU für den Landtag ins Rennen geht, war Mitglied der Jury, vergab Punkte und Preise an die Kleinen an einem herrlichen Sommertag - mit vielen bunten Regenbögen und kreativen Motiven. Vielen Dank an das Initiatorenteam und die vielen Künstlerinnen und Künstler.
Viele schöne Regenbögen konnte die Jury um Roger Pautz anschauenViele schöne Regenbögen konnte die Jury um Roger Pautz anschauen