CDU Birkenwerder

Zuhören, miteinander ins Gespräch kommen und Vertrauen gewinnen

Klartext-Tour von Roger Pautz mit Bundesminister Jens Spahn war voller Erfolg

Gute Gespräche und spannende Diskussionen gab es bei der Klartext-Tour von Roger Pautz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Grundschule Niederheide. Zuhören, miteinander ins Gespräch kommen, anpacken und Vertrauen gewinnen - nur so gelingt es der Union, dem Anspruch Volkspartei zu sein, gerecht zu werden. Hier ist durchaus noch Luft nach oben bis #allesRoger ist. Jens Spahn und Roger Pautz sind sich einig: eine Volkspartei braucht Diskurs, Kommunikation und Bürgernähe, überdies Haltung zu Wertfragen und Rückgrat, demokratisch gefällte Entscheidungen entschlossen zu vertreten.

Nach einer Begrüßung durch Roger Pautz als unserem CDU-Kandidaten für den Landtagswahlkreis Nordbahngemeinden gab es einen kurzen Impulsvortrag von Bundesminister Jens Spahn zur aktuellen bundespolitischen Lage und zu konkreten Gesetzen und Gesetzesvorhaben aus der Gesundheitspolitik rund um Organspende, Impfpflicht und Pflege. Viele Oberhaveler schilderten ihre Praxis als Pflegekraft oder Arzt und befragten den Bundesgesundheitsminister gezielt zu gesundheits-, pflege- und sozialpolitischen Anliegen. Es gab sowohl klares Lob an den anpackenden Minister als auch Kritik des Publikums zu Detailfragen. Vor allem gab es sehr viele Fragen und einen richtigen Dialog. 

Die langjährige DGB-Bundesvorsitzende Ingrid Sehrbrock moderierte die aufgeweckte Runde. Zusammen warben sie, Bundesminister Jens Spahn, unser Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler sowie der Hohen Neuendorfer CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Wolff für die Wahl von Roger Pautz als überzeugenden Mann für unseren Landtagswahlkreis mit der Erststimme #allesRoger und für die CDU mit der Zweitstimme bei der Landtagswahl am 1. September 2019.
Klartext und viele Fragen aus dem Publikum an Bundesminister Jens Spahn und Roger PautzKlartext und viele Fragen aus dem Publikum an Bundesminister Jens Spahn und Roger Pautz