Mit Solardach auf Multifunktionsgebäude Steilpass für Birkenwerder verwandelt

Neuer Sportplatz für BBC 08 und Grün Weiß Birkenwerder eingeweiht

Rechtzeitig zum Frühling erfolgte die feierliche Schlüsselübergabe zum neuen Sportplatz und dem solarbetriebenen Vereinshaus an den BBC 08 und Grün Weiß Birkenwerder. „Hektisches Handeln kann man Birkenwerder nicht vorwerfen“, spaßte Bürgermeister Norbert Hagen in Anspielung auf die vielen erforderlich gewordenen Beschlüsse und den Widerstand der Immer-Dagegen-Fraktionen in der GVV. Mit der Solaranlage auf dem neuen Multifunktionsgebäude setzt Birkenwerder zudem ein Zeichen für die von Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeläutete Energiewende.

Der 1. Vorsitzende des BBC Uwe Linz dankte dem Team der Gemeindevertretung dafür, dass Birkenwerders Fußballvereine auf dem neuen schönen Platz trainieren und spielen können. Passenderweise wurden im Fußballdeutsch vom BBC in der „Abwehr“ die Herren Lindenberg, Ligner und Vogel verortet, während unsere Fraktion im soliden politischen Mittelfeld Steilpässe für Birkenwerder verwandelt.

„Sehr treffsicher beschrieben“ findet CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz: „mehr als destruktive Abwehr oder Eigentore sind insbesondere Linken und sogenannten Bürgern für Birkenwerder auch gar nicht zuzutrauen.“

Energiewende made in Birkenwerder: Multifunktionsgebäude mit Solardach am neuen SportplatzEnergiewende made in Birkenwerder: Multifunktionsgebäude mit Solardach am neuen Sportplatz