CDU Birkenwerder

Birkenwerders CDU startet mit Elan ins Wahljahr und setzt Zukunftsdialog fort

CDU-Chef Roger Pautz und Vorstandsteam einstimmig wiedergewählt

Große Harmonie bei der CDU Birkenwerder und volle Kraft voraus in die anstehenden Wahlkämpfe: Mit 100 Prozent Zustimmung sprach die Hauptmitgliederversammlung dem alten und neuen Ortsvorsitzenden Roger Pautz ihr Vertrauen aus. Auch sein Stellvertreter Klaus Rönnebeck, Schatzmeister Oliver Brüch, Pressesprecher Thomas Steins und Beisitzerin Anita Chudalla wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neu als Beisitzerin gewählt wurde Wenni Weiß, die das eingespielte Team verstärken wird.

"Ich freue mich riesig über das ausgesprochene Vertrauen und auf unsere anstehenden Aufgaben, insbesondere unseren Einsatz für einen erfolgreichen Bundestags-, Kommunal- und Landtagswahlkampf", so CDU-Chef Roger Pautz.

Thematische Schwerpunkte will Pautz bei drei Herausforderungen setzen: Erstens Einsatz für ein attraktives Ortszentrum für Jung und Alt, zweitens ein sinnvolles Gesamtkonzept für die Jugendarbeit und drittens die nachhaltige Gestaltung der Energiewende vor Ort.

Zudem hält die CDU Kurs bei ihrem Anspruch "Bürgerbeteiligung statt Hinterzimmer": diesbezüglich soll der Zukunftsdialog über Birkenwerder unter Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier fortgesetzt werden.
Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand einstimmig im AmtMitgliederversammlung bestätigt Vorstand einstimmig im Amt